• Schulstart - So waren die ersten Schultage

• Am Dienstag, 10.9.2024 starteten unsere neuen Erstklässler mit einer kleinen Einschulungsfeier in der Turnhalle in ihr Schulleben.

Unterstützt und begleitet von Eltern, Großeltern, Verwandten und Freunden wurden sie begrüßt, haben erfahren, welche Aktivitäten in der Schule auf sie warten und welches Material hierfür benötigt wird.

Freudig wurden die Kinder anschließend von ihren Klassenleitungen in Empfang genommen und haben die erste Schulstunde gemeinsam verbracht.

Um 11 Uhr endete der erste Schultag mit strahlenden Kinderaugen auf dem Pausenhof. Sicherlich werden noch viele tolle Momente und Überraschungen in der Schule folgen.

Auch die Schülerinnen und Schüler der 2., 3. und 4. Klasse sind motiviert in das Schuljahr gestartet. Auf sie wartet ebenfalls ein Schuljahr voller neuer Erfahrungen, Erlebnisse und Projekte.

Das gesamte Team der Schule sowie des KoGas freuen uns auf ein schönes Schuljahr mit der Schulfamilie.

• Schulweghelfer gesucht

• Damit unsere Kinder sicher zur Schule kommen, suchen wir dringend Schulweghelfer, welche unseren Schülerinnen und Schülern an gefährlichen Verkehrsstellen behilflich sind.

Weitere Informationen erhalten Sie im angehängten Dokument sowie in der Schule.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!