• Herzlich Willkommen beim Elternbeirat der Grundschule Aubinger Allee

• Aufgaben

Als Elternbeirat wollen wir das Bindeglied zwischen Schule und Elternhaus darstellen. In enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung tragen wir deshalb aktiv zum Schulleben bei, indem wir schulische Veranstaltungen mit organisieren und an der inhaltlichen Profilbildung der Grundschule Aubinger Allee mitwirken. Eltern, Lehrer und Schulleitung arbeiten so „Hand in Hand“ zum Wohle unserer Kinder.

Als Elternbeirat sind wir auch das Sprachrohr der Eltern, weshalb Sie uns bei Fragen und Anregungen gerne persönlich ansprechen oder über die Klassenelternsprecher Kontakt zu uns aufnehmen können.

Ein weiterer fester Bestandteil unserer Arbeit ist die Hilfestellung und Beratung bei Konflikten. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, die Gemeinschaft an der Schule zu fördern und dazu beizutragen, dass unsere Kinder gerne zur Schule gehen und sich in der Schulfamilie wohlfühlen.

Finanzielle Unterstützung

Da unsere Grundschule erst im September 2023 in Betrieb genommen wurde, ist auch unser Elternbeirat ganz neu und verfügt noch über keine finanziellen Rücklagen. Perspektivisch wollen wir die Schule auch finanziell, z. B. durch Einnahmen aus Veranstaltungen unterstützen.

Gerne können Sie uns dabei auch direkt durch Spenden unterstützen. Sobald wir über ein entsprechendes Konto verfügen, werden wir dies hier veröffentlichen.

Mitglieder des Elternbeirats

Unser Elternbeirat setzt sich dieses Jahr aus den von den jeweiligen Klassen gewählten Klassenelternsprecher zusammen.

Kontakt

Bei Fragen, Problemen oder Anregungen können Sie uns direkt ansprechen oder eine Nachricht an

eltern.beirat6@gs-aubinger.muenchen.musin.de

senden.

Die beiden Vorsitzenden erreichen Sie auch wie folgt:

Mithilfe – immer gerne!

Wir freuen uns zudem über Ihre Mithilfe bei diversen schulischen Veranstaltungen und danken allen Helfern schon jetzt für Ihren Einsatz!

Klassenelternsprecher*innen

Klassenelternsprecher*innen setzen sich für die individuellen Belange und Projekte der Klassen ein. Die Intensität des Engagements bestimmt der Klassenelternsprecher/die Klassenelternsprecherin selbst. Er/sie wird durch die/den Stellvertretende/n und aktive Eltern unterstützt.

Ergänzende Informationen

Weitere Informationen und die gesetzlichen Grundlagen der Arbeit des Elternbeirats finden sich in der Broschüre „Schule und Familie“ des bayrischen Kultusministeriums.